$ads={1}The Future of Finance – today.
Finmatics entwickelt Lösungen für die KI-basierte Automatisierung der Verarbeitung von Finanzinformationen. Als B2B „Software-as-a-Service“-Unternehmen richten wir uns vorrangig an Unternehmen mit eigener Finanzabteilung und Steuerberatungen in Deutschland und Österreich. Finmatics hilft diesen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse, um fit für die hochautomatisierte Zukunft im Finanzwesen zu werden. Dabei arbeiten wir mit modernster IT-Infrastruktur und 100% cloudbasiert. Du bist auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe in einem hochmodernen und zukunftsgerichteten Feld? Dann bist du bei uns genau richtig.
Als (Senior) Consultant Finance Process Automation bei Finmatics bist du für die Koordination von Kunden-Setups und Konfigurationen unserer KI-basierten Buchhaltungsautomatisierung zuständig. Zusammen mit einem Team von Entwicklern und Product Ownern gestaltest du das Kundenerlebnis, definierst Anforderungen und führst Konfigurationen für unsere Kunden aus, die von multinationalen Unternehmen bis hin zu mittelständischen Firmen reichen.
Aufgaben
- Begleitung und Gestaltung der Veränderungsprozesse mit unseren Kunden von der Anforderungs-Definition über die Einführungsphase bis zum Tagesgeschäft
- Implementierung neuer Anwendungen gemeinsam mit dem Kunden sowie Definition und Koordination von zusätzlichen Anforderungen neben der Kernlösung
- Planung, Koordination und Realisierung der Einführungszeitpläne in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam
- Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Product Ownern
- Berufserfahrung im Consulting oder Projektmanagement – vorzugsweise im SaaS Umfeld
- Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- IT-Affinität und Interesse für digitale Technologien
- Freude an Prozessanalyse, -optimierung und -gestaltung
- Integrativer Kommunikator, der problemlos mit mehreren Stakeholdern zusammenarbeiten kann
- Fähigkeit zur Priorisierung mehrerer Projekte sowie flexible Arbeitsweise bei der notwendigen Einhaltung von Deadlines
- Freude an der Arbeit in einem hochdynamischen Umfeld eines Scale-Ups
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Deep Tech Scale-Up
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie freie Zeiteinteilung
- Flexible Möglichkeit zu Home Office
- Offene und ehrliche Unternehmenskultur
- Junges, dynamisches Team und flache Hierarchien
- Schönes Büro mitten in Wien
- Jobticket für die Wiener Linien
- Ein voller Kühlschrank mit kühlen Getränken und Obst
- Das Mindestgehalt für diese Stelle beträgt EUR 50.000,- jährlich- Überzahlung je nach Qualifikation möglich.
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf unter Angabe deines möglichen Startdatums. Ein separates Motivationsschreiben ist kein Muss.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!.